Zum Inhalt springen

SE221 (Ersetzt einige 3.0L und einige

Sak
Warranty Policy: View Here
Original Preis €1.541,00 - Original Preis €1.541,00
Original Preis
€1.541,00
€1.541,00 - €1.541,00
Derzeitiger Preis €1.541,00
€1.849,20 including 20% VAT.
Companies must create an account to receive tax excempt status.
Die 221-Getriebegehäuse passen für drei verschiedene Motortypen. Sie lauten wie folgt:

3,0 Liter – V6 – Zweitakter (13-Keil-Antriebswelle):
(SEI 221-A20, 221-A25 UND 221-A30)
Um 2006 herum wurden diese Motoren von unseren SE216-Einheiten auf unsere SE221-Einheiten umgestellt. Diese Änderung trat bei der Seriennummer 1B504989 auf. Die SE221-Einheiten sind das, was wir als „Verado Style“-Getriebegehäuse bezeichnen. Es sind einige Getriebegehäuse verfügbar, die wir nicht ersetzen. Es handelt sich um den Torque Master, den Torque Master 2 und den Sport Master. Diese Einheiten verfügen alle über die „Fat Shaft“-Propellerwelle mit 19 Keilverzahnungen. Der SE221 verfügt über eine 15-Keil-Propellerwelle. Das SE221 gilt als „Standard“-Getriebe und kann als Flottenmaster bezeichnet werden.

2,6 Liter – Reihensechszylinder – Viertakt (20-Keil-Antriebswelle):
(SE 221-A20F, 221-A25F, 221-A30F, 221-B20F, 221-B25F UND 221-B30F)
Bei diesen Motoren handelt es sich um die PS-stärkeren Verado-Modelle. Der SE221 funktioniert mit diesen Einheiten von 200 bis 300 PS. Das SE221-Getriebegehäuse ist nur der Ersatz für die 4,8-Torpedo-Einheiten. Für den 5.44 Torpedo bieten wir keinen Ersatz an. Es gibt Modelle des Verado mit größerer Leistung, der SE221 darf bei ihnen jedoch nicht verwendet werden. Diese Einheiten wurden ursprünglich mit Torque Master, Sport Master oder den 5,44 Torpedo-Untereinheiten geliefert. Um das Jahr 2019 brachte Mercury eine Familie von V6- und V8-Motoren auf den Markt. Leider haben sie beschlossen, sie Verado zu nennen. Sie haben nicht die gleichen Getriebe wie die SE221. Auch von außen sehen sie genauso aus wie der SE221. Denken Sie daran, dass der SE221 nur für Reihenmotoren geeignet ist, nicht für V6- und V8-Motoren.

1,7 Liter – Reihenvierzylinder – Viertakt (20-Keil-Antriebswelle):
(SE 221-C20F UND SE221-C25F)
Bei diesen Motoren handelt es sich um die Verado-Modelle mit kleiner Leistung. Sie haben eine Leistung von 135 bis 200 PS. Sie verfügen alle über einen Kompressor. Für diese Motoren gibt es außer Standard- oder Gegengetriebe keine optionalen Getriebegehäuse. Sie müssen nicht herausfinden, ob es mit einem Torque Master geliefert wurde. Es gibt Reihenvierzylinder mit vier Takten in diesem Leistungsbereich, mit denen der SE221 nicht funktioniert. Auf diesen Motoren steht nicht „Verado“ und sie sind nicht aufgeladen. Leider sehen die unteren Einheiten von außen genauso aus wie die SE221.
Enthält weder Installationskit noch Anodenkit.
Siehe verwandte Artikel unten.
Für Unterstützung bei der Bewerbung nutzen Sie bitte die Livechat-Funktion auf unserer Website oder rufen Sie 813-925-7127 an.
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Verfügbarkeit:
Auf Lager

Skip to content

SE221 (Replaces 3.0L V6, 2.6L I6 and 1.7L I4)

SKU
Warranty Policy: View Here
Original price €1.541,00 - Original price €1.541,00
Original price
€1.541,00
€1.541,00 - €1.541,00
Current price €1.541,00
€1.849,20 including 20% VAT.
Companies must create an account to receive tax excempt status.
The 221 gearcases fit three different types of engines. They are as follows:

3.0 Liter – V6 – Two Stroke (13 spline drive shaft):
(SEI 221-A20, 221-A25 AND 221-A30)
Around 2006, these engines changed from using our SE216 units to our SE221’s. This changed occurred at serial number 1B504989. The SE221 units are what we have been calling the “Verado Style” gearcases. There are some available gearcases that we do not replace. They are the Torque Master, Torque Master 2 and the Sport Master. These units all have the “Fat Shaft” prop shaft with 19 splines. The SE221 has a 15-spline prop shaft. The SE221 is considered the “standard” gearcase and may be referred to as a Fleet master.

2.6 Liter – Inline 6 Cylinder – Four Stroke (20 spline drive shaft):
(SE 221-A20F, 221-A25F, 221-A30F, 221-B20F, 221-B25F AND 221-B30F)
These engines are the larger horsepower Verado models. The SE221 will work on these units from 200 horsepower to 300. The SE221 gearcase is the replacement for the 4.8 Torpedo units only. We do not offer a replacement for the 5.44 Torpedo. There are larger horsepower models of the Verado, but the SE221 is not to be used on them. These units came originally with Torque Master, Sport Master or the 5.44 Torpedo lower units. Around 2019, Mercury came out with a family of V6 and V8 engines. Unfortunately, they decided to call them Verado. They do not have the same gearcases as the SE221. They also look the same as the SE221 from the outside. Remember the SE221 fits only the inline engines, not the V6 and V8 engines.

1.7 Liter – Inline 4 Cylinder – Four Stroke (20 spline drive shaft):
(SE 221-C20F AND SE221-C25F)
These engines are the small horsepower Verado models. They range from 135 horsepower to 200. They all have a supercharger. There are no optional gearcases for these engines other than standard or counter. No need to figure out if it came with a Torque Master. There are inline four cylinder, four strokes in this horsepower range that the SE221 will not work on. These engines do not say Verado on them and are not supercharged. Unfortunately, the lower units look exactly like the SE221 from the outside.
Does not include install kit or anode kit.
See related items below.
For application assistance please use the Livechat feature on our website or call 813-925-7127.
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
Availability:
In stock
UK commercial orders may be eligible for discounted shipping. Contact Us for a custom quote.